Prinzip! Definition Mengen/Ereignisse ergründen

Neue Frage »

Björni Auf diesen Beitrag antworten »
Definition Mengen/Ereignisse ergründen
Edit (mY+): Der Titel ist tatsächlich unzutreffend und wird geändert. Schreibe doch einfach kurz, worum es geht.

Meine Frage:
Entschuldigt den komischen Titel, aber bei uns im Skript steht folgende Definition:

1.) Seien Mengen/Ereignisse. Dann ist

Meine Ideen:
Ich versuche es für nachzuvollziehen, aber es klappt nicht.

Wie setzte ich die Erignisse in das Vereinigungs-Schnittgebilde ein?
Björni Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mir schleierhafte Definition
Ich habe gerade folgendes gefunden:



und


was "fast alle" bedeutet weiß ich, aber was bedeutet hier "unendlich viele"? Heißt das, dass (beim limsup) in unendlichen vielen liegen muss, aber gleichzeitig auch in unendlich oder endlich vielen nicht liegen kann?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Warum schreibst du unter verschiedenen Namen?

--> Beweisaufgabe

Das widerspricht den Boardregeln und ist außerdem unhöflich. Der Thread wird deshalb geschlossen.
Bitte bleibe bei einem Namen und veröffentliche deinen Thread dort nochmals.

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »