Fachgebiet! Schaltung im Wechselstromnetz

Neue Frage »

Ninaa93 Auf diesen Beitrag antworten »
Schaltung im Wechselstromnetz
Meine Frage:
Hey Leute,

hab ne Frage zu E-Technik, seit dem Wechselstrom dran ist blicke ich nicht mehr so durch.
Ich habe noch nie so eine ähnliche Aufgabe gesehen und leider fehlt mir jeglicher Ansatz.
Wäre echt dankbar für ein paar Lösungsvorschlägen von ein paar belesenen E-Technikern Big Laugh

Wie man die zwei parallelen Widerstände berechnet weiß ich noch. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was es mit den 10µF;5µF auf sich hat. Sind wohl Kondensatoren mit ihrer Kapazität oder? Aber wie rechne ich die mit ein und vor allem wo? Big Laugh

Meine Ideen:
Also wie man die Widerstände zusammenfasst weiß ich Big Laugh Vereinfacht man die rechts neben den Kondensatoren genauso?
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, im Physikerboard ist deine Frage besser aufgehoben. Augenzwinkern
Ninaa93 Auf diesen Beitrag antworten »

Merci smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »