Drei Ereignisse in einem Wahrscheinlichkeitsraum

Neue Frage »

heisel Auf diesen Beitrag antworten »
Drei Ereignisse in einem Wahrscheinlichkeitsraum
Meine Frage:


Ich habe leider keine idee wie stelle ich denn die Formel so um das ich B und C berechnen kann

Meine Ideen:
leider keine idee aber habe auch kaum ahnung von Stochastik
watcher Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Drei Ereignisse in einem Wahrscheinlichkeitsraum
Hallo,

Zitat:
Original von heisel
Meine Frage:



Es gibt einige elementare Eigenschaften von Wahrscheinlichkeiten, die ihr sicher auch bewiesen habt (und dafür braucht man auch nicht wirklich Ahnung von Stochastik)
wie z.B.

oder die Siebformel.

Im Übrigen kannst du B und C nicht berechnen, höchstens P(B) und P(C).

Was ist denn die genaue Aufgabenstellung?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Sofern es nicht noch weitere Informationen gibt (etwa: A,B,C unabhängig), ist das System mit diesen bloßen 3 Angaben massiv unterbestimmt:

In allgemeiner Lage hat man bei drei Ereignissen und deren Verknüpfungen Freiheitsgrade für die Wahrscheinlichkeitswerte.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »