Herausfinden bzw. definieren von konstanten

Neue Frage »

Tipso Auf diesen Beitrag antworten »
Herausfinden bzw. definieren von konstanten
Hi,

Wenn ich dies auf alles anwende, also im analogen Sinn.

Wie lässt sich dies bewerkstelligen?

Ich will herausfinden, welche konstanten eine Rolle spielen.

Beispiel:
Ein Gesprächsanfang beginnt immer mit einer Frage oder einem Statement.
Alles andere ist nicht möglich.

Hier sind diese also konstant.

Von der konzeption der Wörter Frage bzw. Statement will ich jetzt mal absehen, dies ist ein anderes Thema und gehört in die Semantik.

lg
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

1) Wieso beginnt ein Gesprächsanfang mit irgendetwas ? Sollte nicht vielmehr ein Gespräch mit irgendetwas beginnen ?
2) Auf der Scheibenwelt beginnt ein Gespräch häufig mit einem "ugh" . Ist das dann eine Frage oder ein Statement ??
3) In meiner Welt beginnt ein Gespräch häufig mit einer Begrüssung.
4) Was willst Du ? verwirrt
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin nun auch verwirrt.

Ich will einen generelle Lösungsansatz für alle Probleme.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tipso
Ich will einen generelle Lösungsansatz für alle Probleme.


Viel Spaß beim Finden. Meld dich wenn du fertig bist; dann stehen dir nämlich sämtliche Nobelpreise der vergangenen und zukünftigen Jahre in jeder Fachrichtung zu. LOL Hammer

DEN EINEN Lösungsansatz für alle Probleme? Welche Probleme? Mathematischer Art? Physikalisch? Menschlich-medizinisch? Zwischenmenschliche Beziehungen? Egal welchen Teilbereich welcher Wissenschaft (?) auch immer du dir aussuchst, es gibt nicht immer nur einen einzigen Lösungsansatz. Lösungsansätze müssen auf das jeweilige Problem zurechtgeschnitzt werden; es gibt vielleicht einige Standardtechniken, die bei ähnlichen Problemen immer mal wieder helfen könnten, das muss aber nicht so sein (sprich: bloß weil ich einmal die Lösung mit meinem Lösungsweg bekommen habe, muss das bei der nächsten Aufgabe nicht auch so sein).

Ich schließe den Thread, Beschwerden oder (konstruktive) Diskussionsansätze können gerne per PN an mich gerichtet werden, sollte jemand etwas konstruktives beitragen wollen/können, wird der Thread evtl. wieder geöffnet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »