Laurent-Reihe

Neue Frage »

fleurita Auf diesen Beitrag antworten »
Laurent-Reihe
Meine Frage:
guten abend!

Ich will die Laurent-reihenentwicklung bestimmen um den pol bei von für
a)

Meine Ideen:














stimmt das etwa unglücklich ? Wenn ja, geht das nicht einfacher verwirrt

freue mich über jede hilfe! smile
dastrian Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Laurent-Reihe
Soweit ich das sehe, alles korrekt!
Bei solchen rationalen ist die Partialbruchzerlegung meist die beste Idee und dann genau so weiter vorgehen, wie dus gemacht hast! Einfach gehts wohl auch nicht, aber man bekommt immer mehr Übung.
Und wenn man nen netten Prof hat, fragt der in der Klausur nicht nach der ganzen Laurentreihe, sondern nur nach dem Hauptteil. Augenzwinkern
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Laurent-Reihe
danke. Das wäre in diesem fall dann ja schnell erledigt gewesen smile , wobei man dann aber noch zeigen müsste, dass und zum nebenteil gehören. Und ich wüsste nicht wie das geht außer wie ich es gemacht hab verwirrt .
dastrian Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Laurent-Reihe
Beide Terme sind rationale Funktionen, deren Nanner in B(2,1) nicht null werden, also sind sie dort holomorph, d.h. ihre Laurenreihe besteht nur aus dem Nebenteil.
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Laurent-Reihe
ahja stimmt! danke! smile

Blumen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »