AWP Nr. 4

Neue Frage »

Philipp68 Auf diesen Beitrag antworten »
AWP Nr. 4
Meine Frage:
Hallo,

hier noch ein weiteres diesmal ist kein y(x)=... gegeben!

Meine Ideen:
y' = 2*sqrt(y)

Ich habe mir diesmal nicht den Lösungsweg mit angegeben, weil es zu lange dauert. Falls es doch unklar sein sollte, wie ich auf das Ergebnis gekommen bin, werde ich es nachträglich hochladen!

Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

sieht nicht danach aus, dass das Ergebnis stimmen würde. Vielleicht doch mal den Rechenweg posten.

Grüße.
Philipp68 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis mir ist der Fehler aufgefallen und das Ergebnis lautet nun

Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Im Moment entfernst du dich von der Lösung. Wie gesagt, eine Rechnung sagt mehr als 1000 Worte.
Philipp68 Auf diesen Beitrag antworten »



Nur linke Integral

Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Integriere auf beiden Seiten gleichzeitig. Das macht die Sache einfacher.

Zitat:
Original von Philipp68

Nur linke Integral



Dieses Gleichung stimmt nicht. Der Exponent 1/2 auf der rechten Seite gilt nur für y.

Und wenn du so etwas wie stehen hast, dann löst du nach y auf, indem du beide Seiten quadrierst.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen