Differenz von 3,14 und 4.

Neue Frage »

Rondo Auf diesen Beitrag antworten »
Differenz von 3,14 und 4.
Meine Frage:
Warum kehrt sich pi =22/7 bei der folgenden Aufgabe um? ich habe ein mit einem Quadrat umschriebenen Kreis. Die Differenz ist kann ich berechnen in dem ich den Bruch 22/7 benutze. 4-22/7= (28-22)/7= 6/7= 0,85 . HIER: ein Freund benutzte diese Gleichung die ich nicht verstehe. 6/7 x 7/22 ( hier hat er pi umgekehrt) er kürzt die 7 und hat 6/22 = 3/11= 0,272.
welches der Durchmesser ist eines Kreises der die die Differenz hat zwischen dem Quadrat und dem Kreis. Wenn der große Kreis 11 als Durchmesser hat, hat der kleine aufliegende Kreis einen Durchmesser von 3. zeichnet man vom Zentrum des kleinen Kreises einen Kreis mit Mittelpunkt des großen Kreises bekommt man die "Quadratur des Kreises". Doch ist die Umkehrung bei 6/7 x 7/22 nicht anders? ist das nicht 6/7 / 22/7? Warum hat er das benutzt? Bin kein Matheass. Erbitte Erklärung.

Meine Ideen:
Hab keine Idee.
gast2011 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differenz von 3,14 und 4.
Die Lösung:

Division von Brüchen - Brüche werden dividiert indem mit dem Kehrwert multipliziert wird.

(6/7) : (22/7) = (6/7).(7/22) = 6/22 ...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Rondo
bekommt man die "Quadratur des Kreises"

Ausgehend von ist das natürlich kein Problem. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »