Problömchen mit Mengenlehrezeichen in altem Lehrbuch

Neue Frage »

Fledermuus Auf diesen Beitrag antworten »
Problömchen mit Mengenlehrezeichen in altem Lehrbuch
Hallöchen zusammen,

betreibe gerade etwas Selbststudium und hätte eine Frage, die Ihr mir bestimmt beantworten könnt.
In einem Theoriebuch habe ich bei den erklärungen ein für mich unerklärliches Zeichen gefunden, vieleicht ist es auch einfach veraltet und ihr könnt mir sagen durch welches dies denn heute ersetz wird.

Sieht aus wie ein um 180° gedrehtes A. Ich persönlich tippe auf "und, bzw. sowie" aber möchte doch sicher gehen, nicht dass ich mir da irgend einen Mist zusammenreime..

Danke für eure Antworten..


und liebe Grüsse aus der Schweiz smile

Fledermuus
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du ?

Dass heißt "für alle"...
Fledermuus Auf diesen Beitrag antworten »

jap genau das meinte ich..

Entschuldigt ich weiss mag etwas "dumm" klingen meine Frage, aber ich war gerade total genervt dass ich nicht weiterkomme, dass ich fragen musste..


Danke viel mals auf alle Fälle!!!


Grüsse smile


Fledermuus
Fledermuus Auf diesen Beitrag antworten »

Okey nochmal ich. Ich hab gerade gemerkt dass in eurem Formeleditor genau dieses Zeichen ja stehen würde und mit "\forall " benamst ist.. und ich such das ganze Netz ab.. ou menno!!!

Nochmals sorry!!
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

Wobei musst du dies denn nutzen?
Fledermuus Auf diesen Beitrag antworten »

Ist eigentlich nur schlichtes Eigenstudium. Als ich in die 7-9 Klasse ging wurde bei uns im Kanton Mengenlehre vom Lehrplan gestrichen, da mich aber Mathe interessiert sitze ich gerade mit einem Theoriebuch vor der Nase, vorm PC joa wenn ich nicht so zerstreut wärde würde es warscheinlich auch besser gehen


Augenzwinkern smile

Danke nochmals für die Antwort!! Tanzen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »