Determinante verschwinden

Neue Frage »

Tioad35 Auf diesen Beitrag antworten »
Determinante verschwinden
Hatte ebend eine 2x2 Matrix vorgegeben und ein Elementder Matrix war x. Die Aufgabe war es x so zu wählen, dass die Determinante ,,verschwindet"?

Matrix sei mit vorgegebenen a,b,d

a b
x d

Ich hab jetzt einfach Allgemein ad-bc berechnet
Also konnte man eigentlich direkt ablesen (Lächerliche Aufgabe oder mach ich was falsch?) wann die Determinante Null ergibt.

Richtig?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich dich richtig verstehe und du aus den Wert berechnet hast, dann stimmt das.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Und was machst du im Fall ?
Tioad35 Auf diesen Beitrag antworten »

Es waren feste Werte vorgegeben. Bis auf ein Element a_ii der 2x2 Matrix waren die anderen drei Werte ganze Zahlen.

Danke Leopold dann könnte es richtig sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »