Standardfehler des Quotienten von 2 Regressionskoeffizienten

Neue Frage »

checksnich Auf diesen Beitrag antworten »
Standardfehler des Quotienten von 2 Regressionskoeffizienten
Hallo zusammen,

ich schätze die Koeffizienten eines Ornstein-Uhlenbeck Prozesses (Mean Reversion) mithilfe der KQ-Methode.
Der Modellparameter, der mich interessiert, ist der Quotient aus zwei geschätzten Regressionskoeffizienten.

mu = - coefficients(1)/coefficients(2);

Für beide Koeffizienten habe ich die Standardfehler. Wie ist der Standardfehler für mu?
SE(mu) = SE(coefficients(1))/SE(coefficients(2))??

Am Ende interessiert mich ob der geschätzte Koeffizient signifikant ist, was ich mithilfe der t-Statistik beurteilen will.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »