Doppelpost! Zentraler Grenzwertsatz

Neue Frage »

bibi9292 Auf diesen Beitrag antworten »
Zentraler Grenzwertsatz
Meine Frage:
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zum Zentralen Grenzwertsatz.

Fomulierung auf http://de.wikipedia.org/wiki/Zentraler_Grenzwertsatz


Also den Satz verstehe ich. In der Übung war gefragt wie man die Richtigkeit des Satzes beweist, wenn man anstatt "kleiner gleich z" ein "kleiner z" einsetzt?

Schonmal großen Dank für eure Hilfe.

LG



Meine Ideen:


Also wir müssen zeigen, dass dies immer noch gegen die Verteilungfunktion der Standardnormalverteilung konvergiert.

Ich habe echt grad keine Ahnung wie ich das beweisen soll.
Intuitiv muss der Satz ja stimmen, weil wenn es für "kleiner gleich" gilt, dann stimmt er natürlich auch für "kleiner".
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Hier und dort hast Du die Frage auch gestellt. Crosspostings verursachen unnötige Arbeit bei den Helfern und Verwirrung bei den Fragestellern.
Geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »