Aussprache der Formel

Neue Frage »

Schinehead Auf diesen Beitrag antworten »
Aussprache der Formel
Meine Frage:
Ich weis nicht, wie diese Formel richtig ausgesprochen werden muss. Kann jemand mir bitte helfen?



Wobei
Schalldruckpegel aller Quellen
Schalldruckpegel

Danke im voraus

Meine Ideen:
Keine Ideen
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was willst du denn davon aussprechen bzw. wovon weißt du nicht, wie es ausgesprochen wird? Die einzelnen Funktionen die vorkommen solltest du doch kennen... verwirrt
Shinehead Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Formel brauche ich für mündliche Prüfung. Der Professor erwartet gute Sprcahkompetenz was Formelaussprache anbetrift.

Das Problem ist, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ich weis einfach nicht, wie die Aussagen auf mathematische Sprache formuliert werden müssen.

Ich versuche, korregieren Sie mich bitte wenn ich mich irre.

Für n versciedene Schallpegel ergibt sich der resultierende Pegel als Produkt des Faktor 10 und des dekadischen Logarithmus aus Summe der n Glieder, wobei Potenzwert des einzelnen Gliedes der Schallpegel einzelner Quelle durch 10 ist.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Shinehead
Summe der n Glieder, wobei Potenzwert des einzelnen Gliedes der Schallpegel einzelner Quelle durch 10 ist.


Ab diesem Punkt ergibt das keinen Sinn mehr. Abgesehen davon finde ich das persönlich viel zu kompliziert gefasst; bloß weil es mit Mathe zu tun hat, muss man es nicht möglichst kompliziert ausdrücken.

Für n verschiedene Schalldruckpegel bis ergibt sich der Schalldruckpegel aller Quellen als 10 mal den Logarithmus der Summe von i=1 bis n über 10 hoch -zehntel.
Shinehead Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, du hast mir sehr geholfen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »