Grenzwert (...)^{1/n} mit n-->unendlich?

Neue Frage »

Schneidermuckla Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert (...)^{1/n} mit n-->unendlich?
Hallo,

ich möchte den Grenzwert



berechnen.

Meine Überlegungen waren jetzt, dass der Term

ja trotz der ns im Nenner beschränkt ist.

Und da , wird dann das ganze 1.
Kann man das so machen?

Viele Dank für eure Hilfe!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert (...)^{1/n} mit n-->unendlich?
Zitat:
Original von Schneidermuckla
Hallo,

ich möchte den Grenzwert

...

berechnen.


Ob das außer dir noch jemand möchte ...

Damit du weißt, warum: Ausdrücke, die so kompliziert sind, entstehen oftmals, weil man sich vorher schon "tausendmal" verrechnet hat. Möglicherweise ist auch der schon falsche Ausdruck noch einmal falsch hingeschrieben worden (z.B. falsche Vorzeichen, fehlende Klammern, falsche Vorfaktoren, Variablendreher und vieles, vieles andere). Keiner hat Lust, sich mit so etwas zu beschäftigen, nur um nach 17 Beiträgen dann vom Fragesteller mitgeteilt zu bekommen, daß da - äh! - das zweite Plus eigentlich ein Minus sein soll und - äh! - das m eigentlich n heißen müßte und - äh! - die dritte 0 eigentlich eine 1 ist und ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »