Vektoren

Neue Frage »

Genix88 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren
Also wir haben das Thema neu angefangen und ehrlich gesagt ich habe noch nicht so viel ahnung davon, deswegen macht mir diese aufgabe, auch wenn sie bestimmt einfach ist, gewisse Schwierigkeiten. Ich hoffe ihr könnte mir helfen... Ich stell mal die Aufgabe vor:

Prüfe, ob ABCD ein Parallelogramm ist, d.h. ob = bzw. = gilt.

a) A (-5/-2)
B (1/-4)
C (2/-1)
D (-4/1)

Danke im Vorraus!
kiste Auf diesen Beitrag antworten »


Stelle den Vektor also als Differenz der beiden Ortsvektoren von A und B dar.
Wenn die Vektoren wie oben beschrieben bis auf ein Vorzeichen gleich sind so ist es ein Paralellogram
Genix88 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank! ich habs verstanden! Danke danke!!
Shawnstein Auf diesen Beitrag antworten »

das eigentlich ganz einfach!

heißt nix anderes als



in deinem Fall also



analog für den anderen Vektor:



das musste jetzt noch für die andere Beziehung so machen und dann biste fertig...

bzw das keine Analysis^^
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Shawnstein
bzw das keine Analysis^^


Genau, deshalb verschoben nach Schulmathematik -> Algebra
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »