Verteilungen, die gefaltet die Gleichverteilung ergeben

Neue Frage »

Stocher Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilungen, die gefaltet die Gleichverteilung ergeben
Meine Frage:
Hallo,

ich beschäftige mich mit Zufallsvariablen und Faltungen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Summe zweier Zufallsvariablen mit einer dritten vergleichen, dazu sollten sie möglichst der gleichen Verteilung folgen (also ).

Meine Ideen:
Ich habe mein Problem bereits mit zwei Gleichverteilungen und der Dreiecksverteilung durchgerechnet, bräuchte aber idealerweise zwei ZV's, deren Summe gleichverteilt auf [0,1] ist:



Nun weiß ich, dass die Faltung den Grad der Dichtefunktionen wachsen lässt und die Dichte der Gleichverteilung konstant ist. Deswegen meine kurze Frage:

Solche Verteilungen existieren nicht, oder?
Zündholz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verteilungen, die gefaltet die Gleichverteilung ergeben
Ist und f.s. also dann ist
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »