500 verschwundene Beiträge

Neue Frage »

Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
500 verschwundene Beiträge
Das Phänomen hatte ich hier schon angesprochen.
Seit einem Monat kopiere ich mir spaßeshalber um 20:00 Uhr die Anzahl von Mitgliedern, Themen und Beiträgen von der Forumsübersicht.
Und das sind die Daten von gestern und heute:
17.08.
Mitglieder: 58.290 | Themen: 202.351 | Beiträge: 1.511.034 (durchschnittlich 399,83 Beiträge/Tag)

18.08.
Mitglieder: 58.296 | Themen: 202.306 | Beiträge: 1.510.580 (durchschnittlich 399,60 Beiträge/Tag)

Es sind also ca. 50 Themen und 500 Beiträge verschwunden. Vermutlich sogar 80 Themen und 700–800 Beiträge, wenn man die durchschnittliche Anzahl an Themen/Beiträgen hinzuzählt, die täglich neu erstellt werden.
Kann das irgendjemand erklären?

Die Anzahl der Mitglieder ist wieder ganz standardmäßig um Sechs gestiegen; es sind also nur Beiträge betroffen.
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Viellleicht solltest du dich mit deiner Beobachtung direkt an die NSA wenden. Wenn ich es mir genau überlege, hast du es mit deinem Beitrag schon getan.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, so witzig ist das nicht.

Beiträge entfernen können nur Teammitglieder. Es muss also jemand von uns gewesen sein. Andernfalls würde das bedeuten, dass jemand von außen Zugriff hat - und das möchte ich doch lieber ausschließen können.
Nobundo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde einfach mal raten das alte Themen nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden und mit ihnen natürlich auch die enthaltenen Beiträge?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, alte Beiträge werden nicht gelöscht.
Sie bleiben erhalten und dienen eventuell späteren Lesern zur Weiterbildung/Beantwortung ihrer Fragen.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Sogar den allerersten Beitrag des Forums konnte ich noch ausgraben: Test
Der hat den historisch wertvollen Inhalt "hihu! Big Laugh "
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gehe dem nach, vielen Dank für den Hinweis.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Seit der Bemerkung von Equester gestern scheinen übrigens keine weiteren Beiträge verschwunden zu sein (wieder der übliche Anstieg um ca. 250 Beiträge); die Anzahl der Themen ist aber wieder gesunken (vielleicht schon zum Zeitpunkt der genannten Bemerkung). Und zwar auf 201.822, also etwa um 500 seit gestern, 20:00 Uhr.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich geklärt, waren Beiträge aus einem internen Bereich. Danke für eure aufmerksamen Beobachtungen! Wink
Kimyaci Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Hat sich geklärt, waren Beiträge aus einem internen Bereich.


Was genau bedeutet das nun?
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Das bedeutet, dass alle Deine Beiträge noch da sind. Augenzwinkern

Gruß
Reksilat
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

nicht unbedingt. Tigerbine steht momentan bei 30355 und stand seit langer Zeit bei 30800.

Das sind ja fast 500 Beiträge. Da wurde doch intern gelöscht etc. unglücklich

Da tut sich doch ein Abgrund auf... ( NSA ?) . Plädiere für Untersuchungsausschuss. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

tigerbine hatte aber auch Beiträge in internen Kategorien – würde mich jedenfalls wundern, wenn nicht. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo zusammen,

dann möchte ich das Rätsel einmal auflösen. Zu meiner aktiven Zeit habe ich viele Artikel in der Rubrik "Workshops" Katalog: Katalog: Workshops & Aufgaben & Videos veröffentlicht. Einer Veröffentlichung geht natürlich eine Phase des Schreibens voran. Dies geschieht bei uns intern.

Nun in der Berufswelt stehend, in der eine Clean Desk Policy gelebt wird, habe ich auch einmal meinen virtuellen Schreibtisch unter die Lupe genommen und "Schmierzettel" für Artikel und Workshops, die ich nicht zuende führen kann durch den Schredder gejagt.

Mir war dabei nicht bewußt, dass diese "nicht veröffentlichten" Beiträge mitgezählt werden und es so zu dieser großen Verwirrung kam. Dafür möchte ich mich hiermit offiziel entschuldigen. Ups

Viele Grüße,
tigerbine
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »