bruchrechnen

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mikasoccer16 Auf diesen Beitrag antworten »
bruchrechnen
Hallo,
wie erkläre ich einem Schüler der 6.Klasse, der gerade erst mit Bruchrechnen begonnen hat, folgende Aufgabe:
Die 3-fach Menge an Kirschen gibt es heute fürs halbe Geld. Wieviel mal mehr kosteten die Kirschen zuvor?
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

vllt. mit konkreten Beispielen. Wenn du lustig bist, könntest du ja sogar mal eine Kirsche zeichnen, einen fiktiven Betrag (z.b. 1€) dazu schreiben.

Dann malst du 3 Kirschen und den Betrag (also 0,5 €)

Dann ein Rückblick, wieviel hätten 3 Kirschen damals gekostet. (3 €)


Is vllt nicht unbedingt so toll aber Beispiele helfen in der Regel weiter.
mikasoccer16 Auf diesen Beitrag antworten »

Das habe ich auch schon gedacht, aber wie schreibe ich das auf, falls es in einer Arbeit kommen sollte.
Ich kann ja schlecht mit 2 Variablen anfangen zu rechnen
Liacuso Auf diesen Beitrag antworten »

Früher:



heute:




Und dass dann nach K auflösen.

Also wenn das in einer Arbeit dran kommt, kann ich mir keinen Anderen Weg denken.^^



smile
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