bruchrechnen |
28.02.2007, 18:10 | mikasoccer16 | Auf diesen Beitrag antworten » |
bruchrechnen wie erkläre ich einem Schüler der 6.Klasse, der gerade erst mit Bruchrechnen begonnen hat, folgende Aufgabe: Die 3-fach Menge an Kirschen gibt es heute fürs halbe Geld. Wieviel mal mehr kosteten die Kirschen zuvor? |
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28.02.2007, 18:14 | sqrt4 | Auf diesen Beitrag antworten » |
vllt. mit konkreten Beispielen. Wenn du lustig bist, könntest du ja sogar mal eine Kirsche zeichnen, einen fiktiven Betrag (z.b. 1€) dazu schreiben. Dann malst du 3 Kirschen und den Betrag (also 0,5 €) Dann ein Rückblick, wieviel hätten 3 Kirschen damals gekostet. (3 €) Is vllt nicht unbedingt so toll aber Beispiele helfen in der Regel weiter. |
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28.02.2007, 18:20 | mikasoccer16 | Auf diesen Beitrag antworten » |
Das habe ich auch schon gedacht, aber wie schreibe ich das auf, falls es in einer Arbeit kommen sollte. Ich kann ja schlecht mit 2 Variablen anfangen zu rechnen |
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28.02.2007, 18:29 | Liacuso | Auf diesen Beitrag antworten » |
Früher: heute: Und dass dann nach K auflösen. Also wenn das in einer Arbeit dran kommt, kann ich mir keinen Anderen Weg denken.^^ |
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