Prinzip! Folge

Neue Frage »

integer12 Auf diesen Beitrag antworten »
Folge
Meine Frage:
Hallo ich habe gerade probleme bei einer Aufgabe:

Gegeben sei die Folge a_n:



Zeigen sie das die Folge konvergent ist und bestimmen sie ihren Grenzwert.

Hat jemand tipps für diese Aufgabe?

Meine Ideen:
Leider keine Ansätze hinbekommen
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folge
Benutze zwei Logarithmengesetze.
integer12 Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mir sagen welche ich benutzen soll?

Ich stecke seit stunden fest.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Das musst du nun selbst herausfinden. Besonders viele Logarithmengesetze gibt es nicht.
Wenn du es noch nicht selbst herausfindest (versuche das aber zunächst), schreib auf, welche Logarithmengesetze du kennst.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

@integer12:

Die Bedingungen gelten weiterhin! Eigene Mitarbeit ist absolut erforderlich. Es ist deine Aufgabe dir die Logarithmengesetze auszukramen und das passende zu finden. Du bist in der Hochschulmathematik unterwegs!

Der gerade mit mir bearbeitete Thread hat gezeigt, dass du es kannst. Nur deswegen wurde er nicht sofort gesperrt! Mache nicht wieder alles zunichte, oder alle weiteren Posts von dir werden gelöscht.

Du musst lernen selbst zu arbeiten! Gerne mit Unterstützung, aber Grundsatzfragen gehören nicht dazu. Du solltest mittlerweile in der Lage sein, diese selbst zu erarbeiten.
Ist dies nicht der Fall, verbleibt als erster Schritt eine örtliche Nachhilfe, oder als letzten Schritt...
watcher Auf diesen Beitrag antworten »

Wie es scheint war die Lehre aus diesem Post, die Aufgabe anderswo zu posten:
http://www.onlinemathe.de/forum/Konvergenz-398

Der dortige Fragensteller scheint in einem anderen Forum auch mit Crossposts und Unbelehrbarkeit aufzufallen:
http://matheraum.de/read?i=978385
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und damit wird hier mal wieder geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »