Mengen als Intervalle schreiben

Neue Frage »

Studi92 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengen als Intervalle schreiben
Hallo Leute,
ich soll folgende Mengen als Intervalle aufschreiben

1.
2.
3.

Ich würde sagen
1.
2.
3.

Kann mir jemand sagen, ob das richtig ist?

Vielen Dank im Voraus! Freude
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Leider alles falsch. Du musst jeweils die Ungleichungen lösen; die Lösungsmenge in Intervallschreibweise ist dann jeweils das was du suchst.

Noch nie eine Betragsungleichung gelöst? Und die zweite ist ja sogar eine lineare Ungleichung, zumindest das solltest du schon mal gerechnet haben.
Studi92 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab das schon mal gemacht, aber das ist nun ungefähr ein Jahr her und habe es schon wieder vergessen. Ups


Ist hier jetzt eine Fallunterscheidung bei den Betragsungleichungen angebracht? Irgendwie bekomme ich das gerade nicht hin.

Wenn ich jetzt betrachte und lösen möchte komme ich über die Fallunterscheidung zu

Fall 1 (x>=0)

Fall 2 (x<0)

Dann dort auf den Intervall

Muss man so vorgehen? verwirrt

Gruß
Studi92 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke der Thread ist erledigt.

1.)

2.)

3.)

Vielen Dank für deine Hilfe! smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, stimmt. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »