Kubische Bezierkurve |
21.08.2013, 15:01 | VeryApe | Auf diesen Beitrag antworten » |
Kubische Bezierkurve Es geht um Computergrafik (splines) , folgendes eine kubische Bezierkurve kann ich als Funktion von x wie folgt darstellen. oder mit 4 Punkten des Kontrollpolygons P0, P1, P2, P3 als Funktion von t Ziel aus gegebenen Punkten P0, P1 , P2, P3 die Parameter a,b,c,d zu finden oder umgekehrt Meine Ideen: Vielleicht kennt jemand einen Link über das Problem. Ich schreibe gerade an einer canvas API. Ich hab mich natürlich selbst versucht. aus der Gleichung x (t) t ermitteln und dann t in y (t) einsetzen. bekomme aber alleine schon für t nen elends langen term und den in y (t) eingesetzt, brachte meinen Kopf zum rauchen und paar Schreibfehler drinnen durch lauter Po P1 P2 P3 xxxxx yyyy, das ich da aufgrund Zeitmangels den Hut drauf geschmissen hab,. |
|
Verwandte Themen
Die Beliebtesten » |
|
Die Größten » |
|
Die Neuesten » |
|