Textgleichung

Neue Frage »

blublub Auf diesen Beitrag antworten »
Textgleichung
So würde gern mal wissen ob ich richtig gerechnet habe
Aufgabe ist wie folgt:

Der Anhalteweg eines PKW setzt sich zusammen aus dem Bremsweg und der Strecke, die während der Reaktionszeit zurückgelegt wird. Der Anhalteweg in m kann grob mit dem Term (0,1x)² + 0,3x bestimmt werden, wobeo x die Geschwindigkeit in km/h ist, die das Fahrzeug beim Erkennen der Gefahr hatte. Bei welcher Geschwindigkeit ist der ANhalteweg bereits 50 m lang?

ich habe gerechnet (o,1x)² + 0,3x = 50
0,01x²+0,3x-50 = 0
x²+30x-5000=0

dann pq formel.. Big Laugh

X1=57
X2=-88

Habe ich richtig gerechnet, Lehrer wenn nicht was habe ich falsch gemacht?
Danke für eure Antworten...
MfG blublub Hammer
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kleine aufgab
Tach again!

Das hab ich auch raus... Freude
Aber ich geb keine Garantie.. Big Laugh

LG
SF

...und wie schon in deinem vorherigen Post erneut die Bitte:
Es wäre schön, wenn du etwas "deutlicherere" Überschriften finden könnstest.. "Aufgabe" und "kleine Aufgabe" sind wirklich nicht sehr aussagekräftig... unglücklich
blublub Auf diesen Beitrag antworten »

Ja tut mir ja leid ich bin halt nicht so kreativ heute traurig
LOL Hammer

danke fürs nachrechnen, echt lieb von dir

MfG blublub Prost
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht weinen! Das wollt ich auch nicht... unglücklich
Ist halt mit ner "guten" Überschrift einfacher. Dann weiß man wodrum es geht und dir wird schneller geholfen...
Alles zu deinem Besten Big Laugh Big Laugh Big Laugh

LG
SF
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@blublub

2. Verwarnung!

Du lernst nix, ich habe dich schon einmal um aussagekräftigere Tiltel ersucht! Was soll man mit "kleine aufgab" denn abfangen??

mY+

*Titel geändert*
blublub Auf diesen Beitrag antworten »

hä? 2:Verwarnung, wieso denn das? was hab ich denn gemacht?

@streefighter(in)^^: danke trotzdem nochmal, weiß so etwas sehr zu schätzen!


@mYthos: Was du damit "abfangen" kannst kann ich dir auch nicht sagen, sry^^
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »