Vorzeichenänderung beim Rechnen mit Brüchen

Neue Frage »

Susi_F Auf diesen Beitrag antworten »
Vorzeichenänderung beim Rechnen mit Brüchen
Meine Frage:
Hallo!
Ich stehe grad vor einem Problem, dass wahrscheinlich total einfach zu erklären ist, dennoch verzweifel ich gerade daran.... :-(
Wieso ändern sich die Vorzeichen von 1. zu 2. ?
Ich kann es mir irgendwie gerade nicht erklären....

1.


2.


Meine Ideen:
Hat das was mit dem "-" vor dem Bruch zu tun?
Wenn ja, wieso ändern sich nicht alle Vorzeichen?
Danke für eure Hilfe!!!
LG
student88 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vorzeichenänderung beim Rechnen mit Brüchen
Wieso gilt eine Vorzeichenänderung nur für den zweiten Bruch?
conlegens Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vorzeichenänderung beim Rechnen mit Brüchen
Wo kommen die 2n+4 plötzlich her ? verwirrt
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

student88 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vorzeichenänderung beim Rechnen mit Brüchen
ups.... das sind vorher auch 2n+4 im ersten Bruch, sorry :-( verschrieben
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Also, was steht an der fraglichen Textstelle jetzt ganz genau? Zitiere das bitte korrekt und vollständig (inklusive eventueller Gleichheitszeichen).
 
 
student88 Auf diesen Beitrag antworten »

leider verstehe ich es trotzdem nicht....
das Problem ist im Zusammenhang mit der vollständigen Induktion aufgetreten und ich weiß einfach nicht, wie ich darauf komme... vollständige Induktion ist ein totaler Schwachpunkt von mir und ich schreibe bald Examen :-(
student88 Auf diesen Beitrag antworten »

Also.....
nach dem gleichnamig machen erhalte ich:



nun weiß ich nicht, wieso die Vorzeichen nach dem Gleichheitszeichen im Zähler umgedreht werden....
student88 Auf diesen Beitrag antworten »

ist wahrscheinlich eine ganz einfache Geschichte, aber ich verstehe es grad nicht... verwirrt
Rabbi Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer

student88 Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß ja, dass das für euch einfach ist, aber ich habs halt nicht gerafft Hammer

danke!!! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »