Kugelziehen

Neue Frage »

Magic 10 Auf diesen Beitrag antworten »
Kugelziehen
Meine Frage:
Es hat 12 kugeln. 8 schwarze 4weisse. Nacheinader ziehen A/B/C eine kugel ohne zurücklegen. So geht es weiter bis jemand ne weisse kugel gezogen hat. Wie stehen die chancen der einzelnen personen zu gewinnen?

Meine Ideen:
Ich weiss nicht wie ich es schaffe das sich die reihenfolge von A/B/C in der wahrscheinlichkeit auswirkt.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Am besten stellst du die Situation an einem Baum dar: Bei jeder Verzweigung gibt es nur die Möglichkeiten w (weiß) und s (schwarz). Bei einem w geht es nicht weiter, bei einem s dagegen wird weiterverzweigt. Und dann schreibst du bei jedem w noch hin, wer von den A,B,C dieses w gerade erzielt hat.
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

du kannst es zu Fuß machen:

A1: 1. Möglichkeit für Spieler A zu gewinnen:
B1: 1. Möglichkeit für Spieler B zu gewinnen:
Beim ersten Zug hat Spieler A eine schwarze Kugel gezogen. Danach zieht Spieler B eine weiße Kugel.
C1:

Das kann man jetzt so weiter fortführen, bis 8-mal eine schwarze Kugel gezogen wird und Spieler C am Schluss eine weiße Kugel zieht.

Dann die Wahrscheinlichkeiten für die jeweiligen Spieler addieren.

Grüße.
Thunder 10 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »