Doppelte Klammer bei Tupel?

Neue Frage »

Thomas Schmidt Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelte Klammer bei Tupel?
Frage zum Thema Verknüpfung:

o: A x A --> A

Dachte es läuft so, dass (a,b) --> o((a,b))

aber bisher fand ich nur o(a,b), also mit einer klammerebene, was mir nicht ganz verständlich ist, denn wenn man aus einer "normalen" Abbildung a --> f(a) kennt, müsste es (nach dieser Logik) dann ja (a) --> f((a)) heißen.

Wer kann helfen?
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Thomas Schmidt

Wenn die Gefahr von Missverständnissen ausgeschlossen ist (und leider auch manchmal, wenn dies nicht der Fall ist), werden gern Klammern weggelassen. Du hast doch sicher auch schon und statt und gesehen? Ähnlich verhält es sich wohl hier.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

oder bei der Wahrscheinlichkeit. Sei {(3,5)} ein Menge und ein Ereignis beim Nacheinanderwerfen von einem SpielWürfel, dann müsste

die richtige Schreibfigur sein. Meistens wird aber so geschrieben:

oder sogar
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »