Abituraufgaben

Neue Frage »

Kiyne Auf diesen Beitrag antworten »
Abituraufgaben
Edit (mY+): Dein Titel "Hilfe - Mathe Abitur!" ist schlecht und gänzlich daneben. Dies erzeugt lediglich Ärger. Die Überschrift soll den Inhalt des Themas knapp und treffend kennzeichnen. Und auf Hilferufe jeder Art und wo auch immer ist gänzlich zu verzichten!

Meine Frage:
Hallo Leute,

nach über einem Jahr Pause fängt demnächst meine Schule an und zwar werde ich mein Abitur nachholen mit der Fachrichtung Informatik! Ich habe die meisten Dinge in Mathe leider vergessen.. eher alles unglücklich und hatte sowieso oft Probleme in Mathe und diesmal habe ich sogar Mathe LK und werde wohl ein Kurs dafür besuchen, wäre auf jeden Fall besser für mich.

Aber ich brauche ein paar Grundvoraussetzungen für die Aufgaben, die von meiner Schule angeboten werden. Ich verzweifle langsam unglücklich

Ich füge die Bilder mal ein.

Könnte mir jemand vll für jeden Bereich eine Aufgabe erklären? Ich wäre die jeweilige Person auf jeden Fall sehr dankbar! Es würde mir wirklich sehr viel bedeuten, wie gesagt verzweifel ich schon langsam..

Bereiche:
"Elementare Rechenregeln / Umformungen"
"Terme / binomische Formeln"
"Gleichungen / Ungleichungen"
"Lineare Gleichungssysteme"
"Quadratische Gleichungen / Funktionen"
"Bruchgleichungen/ Wurzelgleichungen"

Vielen Dank!

Meine Ideen:
Ich habe heute den ganzen Tag versucht einige Aufgaben zu lösen, aber die Seiten die ich gefunden habe, haben mir nicht weitergeholfen. Ich weiß, dass das "Für jeden Bereich eine Aufgabe zu erklären" ein bisschen zu viel verlangt ist. Ich würde mich auch mit Links zufrieden geben, oder nur 1-2 Aufgaben.. egal was, besser als nichts. smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe - Mathe Abitur!
Wir helfen dir gerne.

Wenn du Fragen zu Aufgaben hast, dann erstelle für jede Aufgabe einen eigenen Thread.

Was wir nicht machen, ist Tutorien schreiben. Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe, dies hat sich in vielen Jahren bewährt.

Du wirst von uns zur Lösung deiner Aufgaben begleitet und bekommst jede Unterstützung, die du beim Rechnen brauchst.

Ich werde diesen Thread schließen. Wie gesagt, stelle deine Fragen einzeln und du wirst zielgerichtete Hilfe erhalten.

smile
Kiyne Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, werde ich dann gleich mal direkt machen smile

Vielen Dank!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »