minimaler Spannbaum

Neue Frage »

LisaFee Auf diesen Beitrag antworten »
minimaler Spannbaum
Meine Frage:
Hey,

ich habe hier eine Aufgabe, in der man zwei minimale Spannbäume zeichen muss, die ich auch gezeichnet habe, doch mein Problem ist, dass die Musterlösung etwas anderes sagt...

Also hier zunächst einmal die Routentabelle:
Karlsruhe-Bretten 28 km (31 min)
Bretten-Heilbronn 46 km (40 min)
Karlsruhe-Bruchsal 24 km (20 min)
Bruchsal-Heilbronn 56 km (55 min)
Bruchsal-Sinsheim 35 km (18 min)
Bruchsal-Bretten 16 km (18 min)
Sinsheim-Heilbronn 34 km (18 min)

Und man soll eben zwei Spannbäume zeichnen, einmal mit den Entfernungen und einmal mit den Fahrzeiten als Kantengewichten. Und die anschließende Frage ist dann, welche Route die kürzeste bzw. schnellste von Karlsruhe nach Heilbronn ist.

Meine Ideen:
Wie gesagt, ich habe versucht die beiden Spannbäume zu zeichnen, vielleicht kann sich die jemand mal anschauen (ich weis nicht ob das mit dem Hochladen funktioniert, daher: also mein Spannbaum zu den Entfernungen sieht wie folt aus: Verbindung von Karlsruhe- Bruchsal- Sinsheim und eine von Karlsruhe- Bretten- Heilbronn und der zur Zeit: Karlsruhe- Bruchsal- Sinsheim- Heilbronn und Karlsruhe- Bretten), da sie nicht mit der Musterlösung übereinstimmt und ich deshalb sehr sehr unsicher bin...
Damit wäre der kürzeste Weg: Karlsruhe - Bretten - Heilbronn und der schnellste: Karlsruhe - Bruchsal - Sinsheim - Heilbronn.

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Bemühungen ;-)
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich habe die gleichen Ergebnisse.

Grüße.
LisaFee Auf diesen Beitrag antworten »

Super, vielen lieben Dank! Da hilft mir echt weiter!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »