Funktionalanalysis

Neue Frage »

Cevas Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionalanalysis
Meine Frage:
Ist die Folge der Grenzwerte aller Folgen im Folgenraum der konvergenten Folgen eine Cauchy Folge?

Meine Ideen:
Ich gehe gerade den Beweis durch, dass der Folgenraum der konvergenten Folgen ein Banachraum ist. Die betrachten Folgen von Folgen. Wie selbstverständlich nehmen sie die Folge der Grenzwerten und sagen die sei Cauchy!! (Funktionalanalysis: D. Werner Seite 8)
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionalanalysis
Die Notation im Werner finde ich da auch nicht sonderlich schön, aber aus deiner Frage geht in keiner Weise hervor, was du meinst. Dazu war der Blick ins Buch nötig.

Die Begründung wird aber durchaus geliefert:
Zitat:
Wegen für ...

Wende das auf an.
Cevas Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Mühe und die schnelle Antwort!!!

Ich habe gedacht ich sollte für alle zeigen.

Wenn ich dein Hinnweis folge, bekomme ich:
?

Ich weiss auch, dass die entstehende Differenzenfolge Cauchy sein muss, da sie auch konvergent ist!
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ja, da sind mir die Indizes verrutscht: Ich meinte .
Cevas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe leider trotzallem nicht, wie ich es mit der Epsilon handeln muss??
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du denn schonmal aufgeschrieben, wie die Ungleichung aussieht, wenn du einsetzt?
 
 
Cevas Auf diesen Beitrag antworten »


Wobei die linke Seite eine Norm in K und die rechte in c, dem Folgenraum!!
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Und die linke Seite ist .
Kannst du jetzt erkennen, wieso eine Cauchy-Folge ist, wenn eine ist?

(In deiner Norm fehlen übrigens Klammern, damit auch wirklich eine Folge darin steht)
Cevas Auf diesen Beitrag antworten »

Na klar, vielen Dank!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »