Zwei Abbildungen, Bijektivität

Neue Frage »

HALP Auf diesen Beitrag antworten »
Zwei Abbildungen, Bijektivität
Edit (mY+): Schreibe bitte keine kryptische Überschriften. Was soll "|f?¹({y})| = 1 für jedes y \in aus Y" denn das sein? Titel geändert.


Zudem fehlten einige LaTeX-Tags. Steffen

Meine Frage:
Sind und zwei Abbildungen mit den Eigenschaften
und , so sind g und f bijektiv.

Wir wollen diese Aussage nun umkehren, d.h. wir erklären zu einer bijektiven Abbildung eine neue Abbildung , sodass die beiden Gleichheiten und erfüllt sind.

Ist eine bijektive Abbildung, so existiert zu jedem genau ein mit d.h.

für jedes


==> Warum kommt bei der allerletzten Gleichung eine 1 raus?

Meine Ideen:
.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zwei Abbildungen, Bijektivität
Zunächst einmal: Deine Frage ist vollkommen unleserlich. Ich konnte dennoch erraten, was du meinst, aber beim nächsten Mal schreib die Frage gleich ordentlich auf. Nochmal entziffer ich das nicht.

Wenn genau ein Urbild hat, dann ist die Kardinalität von nunmal definitionsgemäß Eins.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »