Fehlende Streckenlänge

Neue Frage »

Wupperbiene Auf diesen Beitrag antworten »
Fehlende Streckenlänge
Ich brauche ganz dringend und schnell "HILFE". Gott

Ich schreibe morgen eine Mathearbeit.
Wir haben nun einen Aufgabenzettel zu Üben bekommen.
Jetzt war ich aber eine woche krank und habe keinen Plan.


Aufgabe:

Von den Strecken a1, a2, a3, b1, b2 und b3 sind drei bekannt. Berechne die fehlenden Streckenlängen (Maße in cm).

d) a1= 5,5 a3=7,7 b1= 7,5



Was hat jetzt diese a3 da zu suchen?????? verwirrt
Bis jetzt hatten wir nur s1 s2 a1 a2 t1 t2 u.s.w.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fehlende Streckenlänge
Gibt es irgendene Skizze zu der Aufgabe? In welchen Zusammenhang stehen diese Stecken?
Wupperbiene Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fehlende Streckenlänge
Nein.

ich gebe mal kurz ein beispiel ohne a3.

a1=5 b1=10 b2=21

21/10 * 5

=10,5 a2=10,5
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fehlende Streckenlänge
Wie heißt denn das Kapitel in deinem Buch, wo solche Aufgaben vorkommen?
Wupperbiene Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fehlende Streckenlänge
das ist aus keinem buch.
wir haben ein aufgabenblatt zu Üben bekommen.
das thema ist : ÄHNLICHKEIT
piloan Auf diesen Beitrag antworten »

Hi
ich kann mir nicht vorstellen,dass ihr nur diesen Satz bekommen habt und das dann loesen sollt.
Worum geht es denn ?..was ist a_1 a_2 usw ?...Sind das Seiten von einem Dreieck, Strecken ??...
Ohne diese Informationen kann man dir schlecht helfen
Gruß
 
 
Wupperbiene Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe ja gesagt, das sind strecken und das thema ist " Ahnlichkeit".


nochmal die Aufgabe:

Von den Strecken a1, a2, a3, b1, b2 und b3 sind drei bekannt. Berechne die fehlenden Streckenlängen (Maße in cm)

a) a1=5 b1=10 b2=21

Antwort: x/5 = 21/10

x=10,5 das heißt a2=10,5
(das ist ja noch total einfach)
aber aufgabe (d) nicht weil da (a3) steht.
Aufgabe:
a1=5,5 a3=7,7 b1=7,5

und jetzt muss ich wissen was istg a3?????? ich habe schon überall im internet gesucht aber irgendwie kann mir niemand helfen.
Danke schoneinmal im voraus.

PS: zur Hilfe : das ist Stoff aus der 9 Klasse Gymnasium
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dennoch ist es hier nicht die Aufgabe, die eigentlich Aufgabe zu erraten. unglücklich

Es soll wohl gelten:



Daher Aufgabe a)



Bei Aufgabe d) gilt dann:

Wupperbiene Auf diesen Beitrag antworten »

du musstes die aufgabe ja nicht erraten ich habe alles gesagt, was man zur aufgabe wissen musste:



und VIELeN VIELeN DANK Mit Zunge
ICH HABS VERSTANDEN!!!!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »