Differenz von Zufallsvariablen - Konvergenz in Verteilung - Interpretation

Neue Frage »

ChronoTrigger Auf diesen Beitrag antworten »
Differenz von Zufallsvariablen - Konvergenz in Verteilung - Interpretation
Hallo,

folgendes Problem:

Zitat:
Seien Zufallsvariablen und es gilt , wobei multivariat normalverteilt ist mit Erwartungswertvektor und Kovarianzmatrix , also


Ich frage mich nun, wie man das obige Resultat geeignet interpretieren könnte in Bezug auf die Verteilung von bzw. .

Kann mir jemand einen Tipp geben?

danke schonmal im voraus.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ChronoTrigger
Ich frage mich nun, wie man das obige Resultat geeignet interpretieren könnte in Bezug auf die Verteilung von bzw. .

Sehr wenig, vielleicht von mal abgesehen. Es sei denn, du suchst nicht nach allen solchen , nur nach irgendwelchen , die das erfüllen - zwei Beispiele:

(1) und

(2) , unabhängig voneinander.
ChronoTrigger Auf diesen Beitrag antworten »

alles klar, danke für die Antwort!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »