VWL Angebots- und Nachfragekurve

Neue Frage »

VTT1989 Auf diesen Beitrag antworten »
VWL Angebots- und Nachfragekurve
Hallo, ich weiß nicht ob VWL hier ins Matheforum gehört, aber da es sich auch ums rechnen handelt, versuche ich es mal.... ich bin Anfänger in VWl, will mich Stück für Stück herantasten, bräuchte aber eure Hilfe :-)

Hier die Aufgabe:

Die Nachfragefunktion x = 2000 – 10 p, die Angebotsfunktion sei x = 5 p – 250

Kann ich jetzt mit diesen Angaben eine Angebots- und eine NAchfragekurve zeichnen? oder bräuchte ich mehr Angaben? Wenn ja, wie müsste ich ich da am besten vorgehen, welche Zahlen sind relevant? Ich weiß, dass es in der Zeichnung die A und N Funktion wie ein X aussehen muss....

Ich hoffe, dass war alles so verständlich

Viele Grüße
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: VWL Angebots- und Nachfragekurve
Was würdest du denn deiner Meinung nach brauchen, um eine Zeichnung erstellen zu können?

Was bedeutet ausgesprochen "x = 2000 - 10p"?

Wie habt ihr euch in der Vorlesung auf ein Koordinatensystem geeinigt?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

@tigerbine: schaust du jetzt doch mal wieder gelegentlich vorbei ? ' würde mich freuen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »