Dreieck auf Einheitsdreieck transformieren

Neue Frage »

hansmartin12 Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck auf Einheitsdreieck transformieren
Hallo,

für eine mehrdimensionale integration will ich ein dreieck auf ein einheitsdreieck transformieren. allerdings finde ich per google suche nichts konkretes...

ich wäre dankbar wenn mir jmd dabei helfen könnte.

Z.B. will ich das folgende Dreieck D (0,0),(8,0) und (0,1) auf das Einheitsdreieck (0,0),(1,0) und (0,1) transformieren. wie gehe ich an so etwas heran?

Viele Dank! smile
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck auf Einheitsdreieck transformieren
Die Transformation in deinem Beispiel entspricht einer Streckung entlang der X-Achse um den Faktor 1/8 (=Stauchung). Wie sieht die Integrationsaufgabe denn genau aus?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »