Ziemlich einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

134340 Auf diesen Beitrag antworten »
Ziemlich einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung
Hey Wink

Die Aufgabe ist warhscheinlich Grundschulniveau, ich hatte aber nie Stochastik, Statistik oä. daher weiß ich nicht wie ich sie Lösen soll.
Also, bei einer Verlosung werden 3 Autos verlost, es gibt 110 Teilnehmer der Verlosung, jeder Teilnehmer kann maximal ein Auto erhalten; wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Teilnehmer, dass er ein Auto erhält?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Einfach .

Kannst du verschieden begründen, über mühselige Pfade, oder im ganzen per Dreierauswahl



oder auch direkt.
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Um den Prozentwert zu erhalten muss ich dann noch p mit 100 multiplizieren oder?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da die Multiplikation mit keine Verfälschung bewirkt, kannst du das gern tun.
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Also besteht eine Wahrscheinlichkeit von 2,72%, richtig?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig gerundet 2,73%, ja.
 
 
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Perfekt smile

Danke für deine schnelle Erklärung Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »