Brennpunkt aus Ellipse ablesen

Neue Frage »

Happyhour Auf diesen Beitrag antworten »
Brennpunkt aus Ellipse ablesen
Hii meine Frage ist wie ich von der Ellipse x^2+4y^2=100 den Brennpunkt ablesen kann bzw so umformen dass ich es ablesen kann!
Happyhour Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brennpunkt aus Ellipse ablesen
1.Hauptlage
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

e² = ...
Happyhour Auf diesen Beitrag antworten »

ja die Ellipse kann ja gekürzt/vereinfacht sein ? kann ja kein a^2 bzw b^2 ablesen
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

y für x=0 ist a
x für y=0 ist b
Happyhour Auf diesen Beitrag antworten »

tut mir leid ich kann Ihnen nicht folge ;/
 
 
Happyhour Auf diesen Beitrag antworten »

alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

Gleichung für 1. Hauptlage y²a²+x²b² = a²b², die spezielle Gleichung y²*4+x² = 100 erfüllt a > b
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von alterHund
y für x=0 ist a
x für y=0 ist b

Dieser Beitrag ist verwirrend und falsch, da hast Du etwas verwechselt.


@Happyhour: Wenn Du in Deiner letzten Gleichung den zweiten Bruch kürzst, kannst Du und direkt ablesen.
und müssen bei dieser Form der Ellipsengleichung immer alleine im Zähler stehen.
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

@opi:
ok, a,b vertauscht.
Happyhour Auf diesen Beitrag antworten »

danke dirAugenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »