Sachaufgabe-Extrem,-Wendepunkte - Seite 2

Neue Frage »

Bullop Auf diesen Beitrag antworten »

Der y-Achsenabschnitt b der gerade müsste dann 1 sein.

m = y2 - y1 / x2 - x1

30 - (-1) / 0 -100

m = -0,31

oder -0,31 x 1 :/
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

b ist nicht 1 sondern ? (bitte konzentriere dich mal etwas mehr)

Bei m hast du nicht ganz richtig eingesetzt.
Bedenke dass (x1|y1) zum ersten Punkt und (x2|y2) zum anderen Punkt gehören und nicht irgendwie gemischt.
Bullop Auf diesen Beitrag antworten »

b = -1

m = 100 -0 / 30-1

m = 100 / 29

m= 3,5 x - 1
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt stehen die x-Koordinaten im Zähler ?
Bullop Auf diesen Beitrag antworten »

Um m zu berechnen muss doch die Formel lauten : y2 - y1 / x2 -x1


S (100 /30) --------------------- x1 und y1 und --------- C (0/ -1) x2 und y2

-1 - 30 / 0 -100

m = -0,3 oder?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zumindest eingesetzt hast du jetzt richtig, nur mit dem Ausrechnen oder Eingeben in den TR hapert es noch, denn -0,3 kommt da sicher nicht raus.
 
 
Bullop Auf diesen Beitrag antworten »

m = 0,31

Versuch immer zuerst im Kopf zu rechnen und hatte das - noch übersehen geahbt^^

y = 0,31 x -1 ?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt hast du's.
Glückwunsch, damit sind wir durch. Wink
Bullop Auf diesen Beitrag antworten »

Super smile

Dann bedanke ich mich für deine große Geduld und dein durchhaltevermögen, mich Idiot bis zum Schluss geführt zu haben. Dickes Lob und mach weiterhin so weiter smile
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist kein Idiot. Wenn du dich richtig konzentriert hast, ging es doch ganz gut. smile

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und wenn du nochmal Fragen hast, melde dich hier im Board, wenn du magst.
Bullop Auf diesen Beitrag antworten »

Der Punkt C war eigentlich überhaupt nicht Gegeben.

C ermittelte man indem man das Absolute Glied der Ausgangsfunktion, sprich -20.

Somit ergibt sich folgendes : Punkt C ( 0 / -20)

Das wollte ich hier nochmal aufführen.

Eigentlich recht einfach, wenn man in erster Linie nicht komliziert denkt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »