Doch negativ quadrieren?

Neue Frage »

Qua Auf diesen Beitrag antworten »
Doch negativ quadrieren?
Meine Frage:
Die Aufgabe lautet: "Berechnen Sie folgende Funktionswerte"

Die Lösungen habe ich auch dazu in dem Buch,



Meine Ideen:
Jetzt stimmen diese Ergebnisse nur, wenn man mit negativ quadrierten Zahlen rechnet. Also in diesem Fall



dies steht jedoch völlig konträr zum Mathe-Lexikon kann mir bitte jemand mal auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank
Qua
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

ist etwas anderes als
Qua Auf diesen Beitrag antworten »

ja, soweit so gut, aber woher habe oder weiß ich wann es Klammern sind und wann nicht, Bei diesem Problem tauchten Klammern auf

Also mir ist der Unterschied nicht klar, ich würde mich sehr freuen, wenn mir das jmd mal kurz erklären könnte.

Danke für deine Hilfe.

VG
Qua
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

ist Dir klar daß (-1)*(-1) = +1 gilt?
Qua Auf diesen Beitrag antworten »

Bingo, danke für den Schubs in die richtige Richtung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »