Jugend Triathlon - Geschwindigkeiten Mathematik

Neue Frage »

Dennis180696 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Jugend Triathlon - Geschwindigkeiten Mathematik
Meine Frage:
Guten Tag,

Ich bin gerade dabei meinem Bruder bei den Hausaufgaben zu helfen.
Die Aufgabe lautet: Jan absolvierte beim Jugend-Triathlon die Schwimmstrecke in 9:45 Minuten. Für die Radrennstrecke benötigte er 19:29 Minuten. Als Jan um 9:43:01 Uhr die Lauf-Ziellinie erreichte, stand er als Sieger fest.

Mit welcher Geschwindigkeit fuhr Jan die Radrennstrecke? Kreuze den Wert an, der die Geschwindigkeit am besten angibt.



Meine Ideen:
Leider Gottes fehlen mir jegliche Ansätze. Hilfen wären sehr gut smile

Antwortmöglichkeiten sind:

15km/h
20
25
30
35
40

Zwei Beiträge zusammengefasst. Steffen
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn nichts über die Länge der absolvierten Strecke gesagt ist, dann kann man eigentlich keine sinnvolle Antwort darauf geben.
Dennis180696 Auf diesen Beitrag antworten »

Dem kann ich die Angaben hinzufügen, entschuldige.

Schwimmen: 300m
Radrennen: 10000m
Laufen: 3000m
Start: 9:00 Uhr
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Na das sieht doch schon anders aus. Augenzwinkern

Die Fragen die man sich nun stellen kann, wären z.B. :

1) Wieviel km entsprechen 10000 m ?

2) Wenn Jan diese .... km in rund 20 min schafft, wie viele km kann er dann in etwa in einer Stunde schaffen ?
Dennis180696 Auf diesen Beitrag antworten »

1) 10km :P
2) 30km :P
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Welche der 6 Geschwindigkeiten würdest du demnach bevorzugen ?
 
 
Dennis180696 Auf diesen Beitrag antworten »

Die 30km/h danke Big Laugh , hätte noch eine Zusatzaufgabe bzw einen anderen Aufgabenteil dazu und zwar: Wie lange brauchte er für den 3km Lauf?

Nochmal kurz die Angaben:

Laufen: 3km
Und der start war bei 9:00 Big Laugh
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Laufstrecke braucht man dafür ja gar nicht mal. Das kannst du einfach mit der gegebenen Ziel-Einlauf-Zeit und den Zeiten für Radfahren und Schwimmen rückwärts rechnen.
Dennis180696 Auf diesen Beitrag antworten »

Sry ich steh auf dem Schlauch.. Ein Ansatz der mich weiter bringen könnte wäre ja theoretisch, dass er für die 3km Laufstrecke noch 13Minuten und 47 Sekunden Zeit hätte, weil er ja dann als Sieger fest stand... Weiß nicht weiter ;/
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Nur interessehalber: wieso weißt Du jetzt nicht weiter?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »