Teilsysteme beim Lotto

Neue Frage »

lotto-freak Auf diesen Beitrag antworten »
Teilsysteme beim Lotto
Meine Frage:
Hallo ich weiß gerade nicht weiter, beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Lottospiel. Jetzt sind mir dabei die Systemscheine ins Auge gefallen und dabei besonders die Teilsysteme.

Meine Frage:
Es gibt vier verschiedene Teilsystem 10/30; 12/22; 11/66; 12;132.

Bei dem ersten System 10 Zahlen in 30 Spielfelder habe ich herausgefunden, das es 210 Kombinationen gibt die 10 Zahlen zu spielen. Das Teilsystem spielt aber nur 30 Spielfelder, was soweit einleuchtet.

Wenn ich jetzt aber 11 oder 12 Zahlen spiele wieviele Kombinationen sind hier möglich?

Grundlage eines Tipps sind immer 6 Zahlen aus den 11 oder 12.
Verwendet wird der Zahlenbereich 1 bis 49.

Meine Ideen:
10 Zahlen = 210 Kombinationen


Grundlage eines Tipps sind immer 6 Zahlen aus den 11 oder 12.
Verwendet wird der Zahlenbereich 1 bis 49.
Dweezil Auf diesen Beitrag antworten »
Lotto
Da ich kein Lottofreak bin weiß ich auch nicht was mit Spielsystem bzw. "Zahlen spielen" jetzt genau gemeint ist. Falls es aber darum geht, wieviele Möglichkeiten es gibt aus n Zahlen k auszuwählen, lässt sich dies über



berechnen. D.h. es gibt 210 Möglichkeiten 6 Zahlen aus 10 auszuwählen, 462 für 6 aus 11 usw.; und vor allem aber ca. 14 Millionen Möglichkeiten 6 aus 49 zu tippen, was zeigen sollte das Lottospielen eher ein hoffnungsloses Unterfangen ist (von den unfairen Rahmenbedingungen wie Anteil Gewinnausschüttung u.a. einmal abgesehen)...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »