Trigonometrisches Integral

Neue Frage »

Einstein1879 Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrisches Integral
Hi,

mithilfe der partiellen Integration ist es ja möglich das folgende Integral zu lösen.



Wie kommt man da jetzt auf das 1/2?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dann zeig doch mal her, wie Du das angehen würdest.

Ich würde allerdings die Substitution vorziehen. Dann brauchts nicht viel mehr als zwei Zeilen Augenzwinkern .
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

fang einfach mal mit der partiellen Integration an.

Grüße.

Edit: Ich verabschiede mich wieder. Wink
Einstein1879 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

also ich habe wie folgt angefangen die Funktion zu integrieren.



Ich würde dann wieder von neuem anfangen.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist richtig Freude .



Du hast eine Gleichung. Vergiss das nicht. Was ist also nun deine Möglichkeit, speziell wenn man bedenkt, dass die roten Ausdrücke genau gleich sind Augenzwinkern .
Einstein1879 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde sagen, dass ich die beiden Ausdrücke zusammen fasse, indem ich vor das Integral eine 2 schreibe?
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich das richtig verstehe: So ist es.

Zeige es doch mal. Bedenke dann, dass du am Integral selbst interessiert bist. Werde also die 2 auch gleich wieder los Augenzwinkern .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »