Galoistheorie

Neue Frage »

Annika15 Auf diesen Beitrag antworten »
Galoistheorie
Hallo!
Ich suche ein einführendes Buch zur Galoistheorie. Vorkenntnisse sind LA und Ana 1+2 und eine Einführungsveranstaltung zur Mengenlehre. Ich würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen!

Mit freundlichem Gruß,
Annika
watcher Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Galoistheorie ist wesentlicher Bestandteil der meisten Bücher mit dem Titel "Algebra".
Mein Favorit ist der Bosch.
Sinnvolle Bücher die sich nur mit Galoistheorie beschäftigen (wobei man dann ja doch einiges an Gruppen-, Ring, und Körpertheorie sprich Algebra braucht) sind mir nicht bekannt.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

zum Bosch haben wir hier auch ein paar Aufgaben besprochen.

[Bosch] Algebra - Aufgaben
Annika15 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für eure Antworten! Nachdem ich im Buchladen das Vorwort und die Einführung des Bosch gelesen habe, liegt es nun auf meinem Schreibtisch. Danke für den Tipp!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »