bumblebee und co.

Neue Frage »

12345678 Auf diesen Beitrag antworten »
bumblebee und co.
Meine Frage:
Habe gehört, dass sich durch bumblebbe die Akkulaufzeit verlängern lässt.
(Habe Ubuntu 13.04.). Habe mir deswegen Bumblebee im Softwarecener gedownloadet.
Zusätlich noch Primus und bbswitch. Muss ich dass irgendwie zum starten bringen oder funktioniert das automatisch durch den download?
Bzw. wenns automatisch funktioniert, wie kann ich überprüfen, obs funktioniert?

Edit: Hab jetzt mal optirun firefox im terminal eingegeben zum Test, aber dann kommt ein Fehler, den ich
schon die gnze Zeit hatte, als ichs übers Terminal installieren wollte wieder:
Could not connect to bumblebee daemon - is it running?
Hab dazu schon zig Beiträge gelesen bei google, aber alles Probieren hat nichts genützt, der Fehler bleibt, unabhängig ob ichs übers Temrinal oder Softwarecenter installiert hab.
Meine Ideen:
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Willst du das nicht besser in einem passenden Service- oder Fachforum fragen? verwirrt
12345678 Auf diesen Beitrag antworten »

ok, glaub es hat sich gerade eh fast geklärt, wenn nicht, stell ich die Frage auch woanders!
aber glaube hat sich eh gerade erledigt, habe gerade glaub ich den Hauptfehler herausgefunden:
Glaub ich hab nichtmal ne nvidia graphikkarte, hab im Terminal eingegeben lspci | grep VGA
und es kam raus:
VGA compatible controller: Intel Corporation Mobile 4 Series Chipset Integrated Graphics Controller (rev 07)

Also kenne mich überhaupt nicht mit Computern aus, weiß hier evt. jemand ob sich damit bumblebee für mich
eh schon erledigt hat? Das is doch keine nvidia karte oder? oder gehört nvidia zu intel??
Weil wenn sichs damit eh erledigt hat, dann brauche ich mich nicht extra bei einem fachforum anmelden, sollte sich das damit nicht eh erledigt haben, stelle ich die frage dann in einem dafür passenden Forum.
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Wie Du vermutet hast, wird ein integrierter Intel-Chipsatz statt einer Karte mit Nvidia-Chip verwendet.
12345678 Auf diesen Beitrag antworten »

danke Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen