Verschoben! Wahrscheinlichkeit Aufnahmetest

Neue Frage »

Viona Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit Aufnahmetest
Meine Frage:
Angabe: Bei einem Aufnahmetest wird den Kandidat/innen ein Ankreuztest gegeben. Zu insgesamt 8 Fragen sind jeweils 2 falsche und eine richtige Antwortmöglichkeit in zufälliger Reihenfolge vorgegeben. Der Test wird als "bestanden" klassifiziert, wenn zumindest fünf Fragen richtig beantwortet sind.

Ein Kandidat ist sich nur bei 2 Fragen über die richtige Antwort im Klaren, die Antworten zu den restlichen Fragen kreuzt er daher willkürlich an. Wie groß ist für ihn die Wahrscheinlichkeit, den Aufnahmetest zu bestehen?

Meine Ideen:
n= 6 p= 1/3 q= 2/3 0der?

Rechne ich dies nun mit der Wahrscheinlichkeit oder mit der Gegenwahrscheinlichkeit? habs mit beiden probiert.. kommen jedoch verschieden Ergebnisse raus..
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Werte für n und p stimmen, was hast du für k genommen und hast du dann P(X=k) berechnet oder P(X>=k) ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »