Zeichnen einer Normalverteilung

Neue Frage »

ulli22 Auf diesen Beitrag antworten »
Zeichnen einer Normalverteilung
Meine Frage:
Hey Leute,
Ich habe die Verteilung Xn~N(7500~3200) und soll diese auf der X-Achse zeichnen und vernünftig skalieren.


Es soll nichts aufwändiges sein er soll nur kurz und knapp ca. dargestellt werden. Gibt es da einen Trick?

Ich danke euch!!!

Meine Ideen:
Mir ist klar das die 7500 quasi die "spitze" der Gaußglockenkurve ist. Was mir jedoch nicht ganz klar ist, wie ich die weiteren Werte auf der X-Achse skaliere.
Dweezil Auf diesen Beitrag antworten »

Also der einzige mir bekannte "Trick" bzw. Tatsache die man sich merken kann ist dass die Wendepunke der Glockenkurve bei liegen. Das Berechnen von Werten in Abhängigkeit von liefert natürlich auch alles was man braucht (z.B. der Funktionswert an der Stelle ist glaube ich ungefähr ), aber das auswendig zu lernen erscheint mir wenig sinnvoll. Man könnte diese Werte auch bequem aus der Tabelle einer Standardnormalverteilung auslesen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »