ne verständnisfrage

Neue Frage »

_GaSt_ Auf diesen Beitrag antworten »
ne verständnisfrage
also, ich hab ne hausaufgabe und hab ne verständnisfrage

Also, ich habe 10 Bauherren für einen Tag in ein Bemusterungszentrum eingeladen. Jeder Bauherr benötigt durchschnittlich 24min pro Stunde für einen Berater.

Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit dafür, dass bei vier vorhandenen Beratern mindestens ein Berater frei ist, wenn ein Bauherr eine Beratung wünscht.

Also, in den Lösungen haben die es folgendermaßen ausgerechnet:

.

Aber ich verstehe nicht, wieso die bei k=0 anfangen...

es soll ja mindestens ein berater frei sein. k=0 würde ja heißen, dass kein berater frei wäre. aber in den lösungen haben die auch k=0.

mache ich einen denkfehler oder haben die in den lösungen was falsch gemacht?kann mir jemand helfen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »