Geradengleichung aufstellen - Problem

Neue Frage »

Geniuz Auf diesen Beitrag antworten »
Geradengleichung aufstellen - Problem
Hi,

ich hab bei einer Aufgabe eine Schwierigkeit.

Es geht NUR um die Aufgabe (2).

Und zwar steht da: Der Kamin kann durch die Gerade .... ".... + r (0|0|1) beschrieben werden. Woher kommt der Vektor 0 0 1 her?

Meine Idee war: Der Punkt des Kamins auf der Bodenfläche ist ja gegeben. Und um eine Geradengleichugn aufzustellen, braucht man ja nun einen Vektor, der senkrecht darauf steht. Also habe ich die Gleichung F (also Punkt des Kamins) * x1,x2,x3 = 0..
Und da hat ich das Problem, dass ich ja auch 0 0 0 einsetzen kann für x1,x2,x3, käme ja trotzdem 0 raus und das kann ja nicht stimmen?


Freue mich über eine Rückmeldung.
LG
Geniuz
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

001 bedeutet lediglich, dass der Kamin senkrecht nach oben wächst - da steckt mehr Überlegung als Rechnung dahinter.

Lg
kgV
Wink
Geniuz Auf diesen Beitrag antworten »

Brett vorm Kopf ! Hammer

Danke Wink
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »