Bruch umformen [War: Gleichung]

Neue Frage »

chris.sch Auf diesen Beitrag antworten »
Bruch umformen [War: Gleichung]
Edit (mY+): Titel modifiziert!

Meine Frage:



Meine Ideen:
ich habe mich gefargt ob ich das so umformen kann aber weiter weiß ich auch nicht.

alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist keine Gleichung;
eine Potenz von 1 ist immer ...

Im Nenner hast Du die Potenzgesetzte nicht richtig angewandt.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

@ chris.sch
Nein, aber , außer für .

@alterHund
eine Potenz von 1 ist immer eine Einheitswurzel Augenzwinkern
k1xchris Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die tipps habs schlussendlich geschafft
Freude
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ach ja, tatsächlich, das ist schön. Mir ist auch nach längerem Nachdenken das Ergebnis noch nicht wirklich klar. Was bekommst du denn heraus ? Möchtest du uns an deiner Weisheit teilnehmen lassen, bitte ? (Die "Preisfrage" ist natürlich a) wo liegt n,x,y und b) wo liegen die Ergebnisse ?)
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

k1xchris: Bist du der gleiche wie chris.sch? Wenn nicht, solltest du die Lösung noch nicht posten. Dann sollte erstmal der Threadersteller wieder antworten, sonst kriegt er hier gleich die Komplettlösung.
 
 
k1xchris Auf diesen Beitrag antworten »

ja bin der gleiiche hab nur vergessen dass ich schon einen account habe
den anderen entferne ich natürlich wieder
Augenzwinkern
also ich habs dann so gemacht
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber so ganz eindeutig ist das nicht. Zum Beispiel ist , und hat 7 Lösungen in .
Was nun verwirrt
Was ist mit verwirrt
Was ist mit x und y in endlichen Körpern verwirrt
k1xchris Auf diesen Beitrag antworten »

Also es war nur gefragt die Gleichung zu vereinfachen ohne eine Lösung zu definieren
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nochmals: Das waren KEINE Gleichungen, sondern nur Terme, welche umzuformen waren.
Was denn der Unterschied ist, solltest du schon wissen!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »