Mathe-Nebenfach entscheidend und welches?

Neue Frage »

felix01 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe-Nebenfach entscheidend und welches?
hallo wie entscheidend ist nebenfach in ein mathestudium?
wenn ich mich für mathe+nebenfach info entscheide habe ich die gleiche chancen wie ein informatiker in der berufswelt

2.generell interessiert mich phy als nebenfach mehr allerdings weiß ich nicht was man damit anfangen soll
(später im berufsleben)


ist mathe+info besser als mathe+phy? (später im beruf)
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Es soll sogar Leute geben, die nur Physik studieren und nach dem Studium trotzdem nicht verarmen verwirrt

Wenn dich Physik mehr interessiert, dann nimm es doch als Nebenfach.
felix01 Auf diesen Beitrag antworten »

hier http://www.studis-online.de/Fragen-Brett...0,487602,page=1
und hier http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?120,658259
ist die rede dass mal als physiker kaum chancen hat

wie schauts mit mathematik aus?
soweit gelten für informatiker gute berufaussichten


haben die reiner informatiker den mit mathe+info viel vorraus?


ach ja nicht das mich einer missversteht:
ich weiß das wichtigeste ist das interesse aber was habe ich davon wenn ich am ende keine beruf finde
eig. hatte mir keine gedanken gemacht aber nachdem mir freunde und noch einige foren mich davor "gewarnt" haben mathe zustudieren wollte ich lieber hier nochmals nachfragen
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von felix01
hier http://www.studis-online.de/Fragen-Brett...0,487602,page=1
und hier http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?120,658259
ist die rede dass mal als physiker kaum chancen hat

Das sind ja sehr verlässliche und unabhängige Referenzen.

Wie wär's mal damit:
Arbeitsmarktberichterstattung: Naturwissenschaften/Informatik (BfA)
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Mir scheint mit die wichtigste Entscheidung ist erstmal:
Wirtschaft oder Nicht-Wirtschaft.
Informatik und Physik sind beides Naturwissenschaften und mir kommen (mag subjektiv sein) viel öfter Anzeigen unter der Art "Wirtschaftsmathematiker oder Mathematiker mit Nebenfach Wirtschaft" für den Finanz- und Versicherungsbereich als ein vehementes Einfordern von Informatik oder Physik für den jeweiligen Bereich.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe-Nebenfach entscheidend und welches?
Zitat:
Original von felix01
wenn ich mich für mathe+nebenfach info entscheide habe ich die gleiche chancen wie ein informatiker in der berufswelt


Das ist nicht dasselbe, das Nebenfach macht nur 1/4 der Studienzeit aus, und damit bist du kein Informatiker. Auch die Berufswelt sieht hier einen Unterschied.

Abakus smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »