Abstand Gerade-Gerade [nur Kontrolle]

Neue Frage »

Geniuz Auf diesen Beitrag antworten »
Abstand Gerade-Gerade [nur Kontrolle]
Hi,

es geht um folgende Aufgabe:

Berechne den Abstand, mit dem sich die beiden Tunnelstücke verfehlen.

die beiden Geradengleichungen sind auf dem Foto zu erkennen.

Es war also der Abstand Gerade - Gerade gesucht und ich habe 718,312 raus. Stimmt das?


[attach]31578[/attach]

Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Freude

LG
Geniuz

edit von sulo: Link zu externem Host gelöscht, Grafik gespeichert und hier als Dateianhang eingefügt.
Und ja, sie war tatsächlich nicht größer.
Geniuz Auf diesen Beitrag antworten »

Die Datei ist schlichtweg zu groß, ich kann sie nicht hochladen!

edit von sulo: Ich habe sie vom Link kopiert und konnte sie problemlos hochladen:

[attach]31580[/attach]
opi Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]31581[/attach]

Dieses Vorzeichen solltest Du noch einmal überdenken. Etwas darüber fehlt bei der Normalengleichung auch die zweite Seite der Gleichung (=0), vielleicht ist dies das Problem.
Geniuz Auf diesen Beitrag antworten »

Mist, ist ein +!


Ja daran hats wohl gelegen. Es sind immer so kleine Fehler :/

Danke! Gott
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne. Wie groß ist denn nun der Abstand?
Geniuz Auf diesen Beitrag antworten »

187,386
 
 
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Je nach Aufgabenstellung darf noch eine Längeneinheit folgen. Augenzwinkern
Geniuz Auf diesen Beitrag antworten »

Wink nehmen wir mal den Meter heute smile

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir Opi! Freude

Werde morgen noch paar Aufgaben zur Kontrolle rienstellen, hoffe du schaust morgen nochmal vorbei!


Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »