Punkte im Raum

Neue Frage »

schueler1 Auf diesen Beitrag antworten »
Punkte im Raum
Drei Beiträge zu einem zusammengefasst. Steffen

hallo,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein programm nennen kann, das möglichst kostenlos ist, und mit dem man genau so wie wir das in der schule haben immer, punkte und vektoren in 3-dimensionale koordinatensysteme einzeichnen kann, so dass auch das gitter gleich aussieht und alles.
wäre super,
danke

vielleicht noch dazu:
ich hab was gefunden, das ziemlich nahe dran ist:
geogebra3d,
mein einziges problem damit:
ich habe das gitter in der x1 x2 ebene, ich möchte das gitter aber, wie gewohnt, in der x2x3 ebene haben, kann man das irgendwie umstellen?


mein problem im detail:

ich habe bestimmt 10 programme durchprobiert, die sind nicht schlecht, aber es sieht einfach nicht gleich aus. meistens sind die achsen perspektivisch anders als im schulbuch, ich kann sie zwar drehen, aber es wird nie gleich...
wisst ihr was ich meine?
ich will dass die gitter bei x2x3 ebene sind und bei x1 die achse unten im eck das kästchen schneidet bei dem wert 1/0/0 und so weiter.
das macht aber kein programm

viele grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »