Mathenachhilfe

Neue Frage »

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathenachhilfe
Meine Frage:
Wusste nicht genau in welches Forum...

Hallo, ich weiß, dies ist keine Lehrervermittlung, ich wollte dennoch mal fragen ob es nicht evtl. möglich wäre, das hier jemand Lust hat mir ein paar Nachhilfestunden in Mathe zu geben, per Skype wenn möglich.
Bin sozusagen Quereinsteiger im Gymmy und bin in das Thema Vektorrechnung reingeplatzt. Komme da aber nicht mit, da ich die "Anfänge" nicht beherrsche. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da jemand bereit erklären würde mir zu Helfen.


Meine Ideen:
Wie gesagt, mit Vektoren kenn ich mich nicht aus. Weiß jetzt so ein paar Kleinigkeiten, aber nicht genug um in der klasse jetzt mitzukommen.

LG ruri
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathenachhilfe
Hallo, poste deine Aufgaben doch einfach im Forum.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Das wäre schon eine Idee, aber mein Problem ist, ich hab das Buch noch nicht, das muss erst bestellt werden, also auch keine Aufgaben, würde aber gerne schonmal etwas über Vektorrechnen lernen, dann verpass ich nicht so viel im Unterricht...
Einstein1879 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ich kann dir dazu sehr gut das Buch von Peter Dörsam empfehlen. Es heißt "Oberstufenmathematik leicht gemacht". Davon gibt es zwei Bände, beide auch für LK geeignet.

Gruß Einstein1879
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz herzlichen dank, mein Problem ist nur immer wenn ich alles so trocken lese, bleibt das meistens nicht hängen. Einfach für mich ist es, wenn es mir jemand persönlich erklärt, ich, wenn ich was nicht verstehe nochmal nachhaken kann etc. Ich muss das ganze ja auch recht schnell irgendwie kappieren, da wir in 3 Wochen Mathearbeit haben und ich im Unterricht im Moment nicht wirklich mitkomme...

LG ruri
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du mal deinen Lehrer darauf angesprochen, dass dir der Stoff, der anscheinend vorausgesetzt wird, nie beigebracht wurde? Vielleicht findet sich da irgendeine Lösung.

Nachhaken kannst du hier natürlich auch. Wenn du eine Stimme oder irgendetwas "lebendiges" brauchst, kannst du nach Videos zum Thema suchen.
 
 
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Da gibt's z. B. das Telekolleg vom Bayerischen Rundfunk zum Thema Vektorrechnung. Das findet sich sicher auf YouTube. Der Heinz Gascha macht das gar nicht schlecht, finde ich! smile
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke,ja im Internet habe ich schon so einiges über das Vektorrechnen gefunden, das ist auch alles ganz toll wenn man Zeit hat. Ich habe aber keine Zeit und suche deswegen jemanden der mir 1-2 Nachhilfestunde geben könnte. smile So merke ich es mir schneller und besser.

LG
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

In diesem Fall solltest du wirklich mit deinem Lehrer reden. Vielleicht kann er dir eine/n gute/n Mitschüler/in empfehlen, der/die dir den Stoff nahebringt.

Wenn es jemand von außen machen würde, müsste es auch jemand sein, der professionell Nachhilfe gibt (oder in einem Board arbeitet), damit er den richtigen Überblick über die Tücken des Themas hat. Dennoch dürfte das Abklären der Inhalte und deines Kenntnisstandes schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Mit 1-2 Stunden, wie du schreibst, ist es sicher nicht getan, ich würde das Zehnfache kalkulieren.

Wie gesagt, ich würde unbedingt mit dem Lehrer sprechen. Man kann sicher eine Lösung für dich finden.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Freude
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke sulo, ich hatte halt gehofft hier jemanden zu finden. smile Aber gut, dann frag ich mal meinen Lehrer smile

LG ruri

P.S. damit kann der Thread ja dann geschlossen werden smile
Pferdefreundin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathenachhilfe
Rede mit deinen Mathelehrer ob er dir das nicht noch mal erklären kann.
Sonst frage mal einen aus deiner Familie der Mathe gut kann.
Wenn alles nicht hilft gebe in Internet einmal Nachhilfe in Fach Mathe oder so etwas in der Art ein.
Es gibt aber auch gute Bücher in denen nicht nur langweilige Sachen drin stehen sondern super Sachen mit denen man locker besser werden kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »